Technische Spezifikationen für Online-Werbemittel

Allgemeines & Anlieferung
Bannerformate Websites
Native-Ads
GEO-Targeting
Newsletter-Werbung
Standalone-Newsletter
Video-Werbung

Um Werbemittel eindeutig zuordnen zu können geben Sie bitte immer folgende Informationen bei der Anlieferung an:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Platzierung auf der Site und Volumen
  • Werbeformat

Ihre Ansprechpartner

Anlieferung

  • Standard-Werbeformate: min. 3 Werktage vor Schaltung
  • Alle anderen Formate: min. 5 Werktage vor Schaltung
  • Lieferadresse: onlinevermarktung@lv.de
  • Anlieferung als ZIP bzw. Downloadlinks bei großen Datenmengen (bei Video / Streaming)

 

2. Allgemein

Die Landwirtschaftsverlag GmbH behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel, die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.

    Manipulation durch JavaScript

    • Die nachträgliche Manipulation des DOM-Contents durch JavaScript ist nicht zulässig.

    Verlinkung

    • Click-URLs dürfen keine Leerzeichen enthalten.

     

    3.4. Native Advertising

    Teaserbild + Teasertext:

    topagrar.com:

    • Bild Mobil 120 x 120 px (BxH),
    • Bild Desktop 445 x 250 px (BxH)
    • Überschrift max. 65 Zeichen inkl. Leerzeichen
    • Teasertext max. 200 Zeichen inkl. Leerzeichen

    elite-magazin.de / wochenblatt.com / profi.de / susonline.de:

    • Bild 306 x 172 px (BxH)
    • Überschrift 60 Zeichen inkl. Leerzeichen

    Text 170 Zeichen inkl. Leerzeichen


    Advertorial im Layout der jeweiligen Seite:

    • Breite der Beitragsbilder Minimum 1.280 Pixel
    • Weitere Bilder oder ein (YouTube-)Video können integriert werden
    • Beitragslink: Weiterleitungen können im Beitrag platziert werden
    • Word-Doc mit Texten, Bildern und Links als Gestaltungsvorlage. Bitte verzichten Sie bei der Gestaltung auf ein mehrspaltiges Layout damit eine optimale Darstellung auf dem Smartphone garantiert werden kann.

    3.5. GEO-Targeting

    Geo-Targeting ist auf folgenden Ebenen möglich:

    • Land-
    • Bundesland-
    • Postleitzahl-Ebene

    Bei einem Targeting auf Postleitzahlebene erstellen Sie bitte eine Worddatei mit den gewünschten einzuschließenden Postleitzahlen. Bitte trennen Sie die einzelnen Postleitzahlen mit einem Komma (Beispiel: 48165, 48163, 48167 etc.).
    Weitere Targetingmöglichkeiten auf Anfrage. 


    4. Bannerformate Newsletter

    • Bild (JPEG, GIF, animiertes GIF)
    • Da einige Mailprogramme die Animation von GIF-Dateien blockieren, empfehlen wir, dass das erste Frame der Animation die wichtigsten Kerninformationen enthalten sollte.
    • Impressiontracking ist möglich
    • Format Medium Rectangle: 300 x 250 px
    • Format Large Image: 615 x 250 px*
    • Format Bild und Text:
      Überschrift: max. 40 Zeichen, incl. Leerzeichen
      Text: max. 230 Zeichen, incl. Leerzeichen
      Bild: 354 x 265 px*
    • Link: max. 30 Zeichen, incl. Leerzeichen (die Länge der hinterlegten URL ist davon nicht betroffen).
      Schicken Sie uns bitte beim Link die tatsächliche Zielseite (Ziel-URL) und keine Weiterleitungen/Redirects! 
    • Maximale Dateigröße: 50 KB
      *Bilder skalieren

     

    5. Standalone-Newsletter

    • Bilddaten als .jpg, Breite maximal 670 px *, 72 dpi.
    • Word-Doc mit Texten, Bildern und Links als Gestaltungsvorlage. Bitte verzichten Sie bei der Gestaltung auf ein mehrspaltiges Layout damit eine optimale Darstellung am Smartphone garantiert werden kann.
    • Umfang ca. eine DIN-A4 Seite (Vorschlag).
    • Falls Sie auf Video-Material verlinken, legen Sie gern einen Play-Button auf das Bildmotiv, dies wirkt sich immer positiv auf die Clickrate aus.
    • Clicktracking ist möglich
      (*Bilder skalieren)

     

    6. Video Website

    • optimales Seitenverhältnis 16:9. 1.920 x 1.080 px
    • Vorschaubild (.gif, .jpg, .png) im Format 1.280 x 720 px (Breite x Höhe), max. 2 MB
    • Dateiformate:
    • .MOV,.MPEG4, .MP4, .AVI,
    • Einbindung von YouTube-Videos ist möglich. Bitte beachten Sie, dass hier das Vorschaubild/ der Thumbnail aus YouTube übernommen wird. Einen Leitfaden für das Hochladen eines individuellen Thumbnails auf YouTube finden Sie hier.
    • Linktext- und Beschreibung unterhalb des Videos: Desktop Ansicht maximal 75 Zeichen inklusive Leerzeichen; mobile Ansicht maximal 40 Zeichen inklusive Leerzeichen.

    Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Werbegeschäft in Online-Medien.

    © Landwirtschaftsverlag GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster