Hi,
ich bin Anna-Lena und im Team Media Sales für die Social-Media-Kampagnen zuständig. Hier sind meine Tipps für ein erfolgreiches organisches Posting in unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.
Geben Sie den Lesern fachliche Tipps, Hintergrundinfos und Strategien, oder teilen Sie unterhaltsame Inhalte die auf Ihre spezielle Zielgruppe und Ihr Thema abgestimmt sind.
- Erstellen und teilen Sie Tipps, die Ihren Kunden das Leben oder das Arbeiten mit Ihren Produkten leichter machen.
- Erklären Sie, welchen Mehrwert Ihr Produkt für den Nutzer bietet
- Vergleichen Sie verschiedene Modelle – welchen Mehrwert bringt Produkt A im Vergleich zu Produkt B
- Berichten Sie aus dem Arbeitsalltag
- Videos/ Reels werden von Usern mehr geteilt als Text und Bilder zusammen. Das Format bietet großartige Möglichkeiten Ihren Produkten ein lebendiges Image zugeben.
- Seien Sie authentisch und transparent. Teilen Sie Geschichten oder einen Blick hinter den Kulissen, um eine persönliche Verbindung zu den Usern aufzubauen.
- Hashtags eignen sich super für Instagram, erzielen aber weniger Resonanz bei Facebook.
- Wichtiger als die Hashtags sind die Keywords in der Caption
- Call-to-Action: Fügen Sie einen klaren Aufruf zum Handeln hinzu, um die Nutzer zu ermutigen, zu kommentieren, zu teilen oder deine Website zu besuchen.
- Achtung: Keine langen Links in der Caption* bei Instagram, wir verlinken über die Bio**
*Eine Caption ist eine kurze Beschreibung, die unter einem Bild oder Video platziert ist. Sie soll den Kontext des visuellen Inhalts ergänzen. Captions bestehen aus max. 1-2 Sätzen
**Den Link in der Bio finden Sie im top agrar Instagram-Profil. Tippen Sie dafür oben links auf das Profilbild, um zum Profil zu gelangen. Hier finden Sie unter linkin.bio/topagrar/ die Weiterleitung zu den verlinkten Beiträgen.
Haben Sie noch Fragen? Ich unterstütze Sie gern bei der Konzeption ihrer Social-Media-Kampagne
Anna-Lena Hemker
Tel. +49/2501/801-1710
E-Mail: anna-lena.hemker@lv.de
Beispiele ansehen: DKB auf Instagram, Förster Technik auf Instagram