Zum 30.06.2025 stellen wir die Messung der Seitenaufrufe über die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) für unsere Webseiten topagrar.com, elite-magazin.de, wochenblatt.com, profi.de und rimondo.com ein.
Gründe für die Entscheidung
- Dynamische Entwicklungen im digitalen Umfeld: Die Art und Weise, wie Nutzungsdaten erhoben und analysiert werden, verändert sich kontinuierlich. Eine reine Reichweitenmessung über die IVW e.V. entspricht nicht mehr unseren Anforderungen an eine effektive Vermarktung unserer Digitalangebote.
- Qualitätsanspruch: Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte. Dafür stehen unsere Printmagazine und ebenso unsere Digitalangebote. Wir arbeiten kontinuierlich an dem Ziel unsere landwirtschaftliche Zielgruppe bestmöglich mit nutzwertigen Informationen zu versorgen, statt uns ausschließlich auf Reichweitenmaximierung zu konzentrieren.
Unseren Werbepartnern können wir auch weiterhin qualitativ hochwertige und transparente Daten liefern, die die Grundlage für fundierte Werbeentscheidungen bilden.
Wir können Ihnen auch ohne die Zählung durch die IVW aussagekräftige Statistiken und Reports zur Verfügung zu stellen, welche die Sichtbarkeit und Effizienz Ihrer Werbemaßnahmen gewährleisten.
Sollten Sie Fragen zu dieser Änderung haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wiggers
Bereichsleitung LV Media Sales
Tel. +49 2501 / 801-1800
peter.wiggers@lv.de
P.S. Mit dem Ausstieg aus der IVW stehen wir nicht allein. Lesen Sie dazu auch:
„Kleinanzeigen“, „Spiegel“, „Chip“, „Zeit“, „TV Spielfilm“ und andere: Austrittswelle verschärft existenzielle Krise der Online-IV