Hi,
ich bin Anna-Lena und im Team Media Sales für die Social-Media-Kampagnen zuständig.

Im digitalen Marketing sind datenbasierte Entscheidungen der Schlüssel zum Erfolg. Mit KPIs (Key Performance Indicators) können wir Werbemaßnahmen bewerten und kontinuierlich optimieren. Wie können wir jedoch sicherstellen, dass unsere Bemühungen die gewünschte Wirkung erzielen?  

Ein Indikator für den Erfolg einer Social Media-Kampagne ist die Engagement-Rate

Unsere Benchmarks für die organischen Postings in unseren Social Media-Kanälen

  • Reichweite: Unsere organischen Postings über die Kanäle von top agrar erreichen im Schnitt mehr als 29.000 Personen.
  • Engagement Rate: Die organischen Postings in unseren Kanälen erzielen eine durchschnittlichen  Engagement Rate von 1,1 %  Dieser Indikator misst die Interaktivität unserer Zielgruppe mit Ihren Inhalten. Je höher diese Rate, desto ansprechender sind Ihre Posts für die Follower.

Erreichen Ihre Postings diese Werte? Liegen Sie über dem Durchschnitt? Herzlichen Glückwunsch – dann Sie sind bereits Experte.

Planen Sie die nächste Kampagne oder sind sie mit den aktuellen Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden? Dann prüfen Sie ihr geplantes Werbeposting unter den nachfolgenden Aspekten

Tipps für besseres Engagement und Sichtbarkeit

  • Ansprechender Content: Teilen Sie  relevante fachliche Tipps und Einblicke, um den Nutzern echten Mehrwert zu bieten.
  • Videos und Reels: Visuelle Inhalte ziehen oft mehr Aufmerksamkeit auf sich und generieren mehr Shares als Textposts.
  • Authentizität und Storytelling: Ein transparenter, authentischer Ansatz schafft Vertrauen und stärkt die Beziehung zu Ihrer Community.
  • Nutzung von Hashtags und Keywords: Während Keywords in den Captions wichtig sind, können Hashtags auf Instagram die organische Suche ankurbeln.
  • Call-to-Actions: Ermutigen Sie die Nutzer, mit klaren Handlungsaufforderungen zu interagieren, zu teilen oder weitere Inhalte zu besuchen.

Durch das sorgfältige Analysieren und Evaluieren dieser KPIs können Sie  datengestützte Entscheidungen treffen und Ihre Social-Media-Strategie immer weiter verfeinern – für maximalen Erfolg in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld.

Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie Fragen – unsere Türen stehen jederzeit offen!

Anna-Lena Hemker
Tel. +49/2501/801-1710
E-Mail: anna-lena.hemker@lv.de

P.S. Weitere Social Media-Tipps von mir – finden Sie hier.

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