milchkuh zu Gast auf der World Dairy Expo

Bildrechte: Ann-Christin Fry

Ein Treffpunkt für Züchter und Schau-Fans aus aller Welt: Jedes Jahr am ersten Oktober-Wochenende sind rund 56.000 Besucher unterwegs nach Madison in Wisconsin (USA). So auch milchkuh-Redakteurin Ann-Christin Fry. Dort findet die World Dairy Expo statt – eine der wichtigsten und größten Rinderschauen in Nordamerika, vermutlich sogar weltweit.

Kurzportrait: Mit dem Fokus auf zuchtrelevante Inhalte widmet sich die Fachzeitschrift milchkuh einem Thema, das die Gesamtheit der Milcherzeuger unabhängig individueller Betriebs- und Managementstrukturen anspricht. Milcherzeuger, sowie Akteure der vor- und nachgelagerten Bereiche erhalten wertvolle Informationen in spannenden verbands- und rasseübergreifende Reportagen, Interviews, Auswertungen und Fachbeiträgen. Mit dem Fokus auf zuchtrelevante Inhalte widmet sich die Fachzeitschrift milchkuh einem Thema, das die Gesamtheit der Milcherzeuger unabhängig individueller Betriebs- und Managementstrukturen anspricht.

Betriebsreportage in Kalifornien

Für Ann-Christin Fry standen auch weitere Stationen auf dem Plan – unter anderem mehrere Farmbesuche in den Bundesstaaten Wisconsin und Kalifornien. Für Milchkuh-Leser sind Reportagen aus diesen Betrieben mit Blick über den Tellerrand oft besonders interessant.

Ann-Christin Fry – at work, Bildrechte: Roland Hartl

Doch obwohl die USA oft als Vorreiter in der Milchwirtschaft gilt, schätzen hiesige Züchterinnen und Züchter ebenso handfeste Informationen, Einblicke und Trends aus ihrer Heimat. Im milchkuh-Magazin wollen wir ein möglichst breites Portfolio von Themen abdecken – immer unter dem Hut der Rinderzucht. Das bietet auch Ihnen das Potenzial, ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen.

Gaby Wittkowski
gabriele.wittkoswki@lv.de
Tel. 02501/801-1700

zurück