WOW! – das war am 4. September 2025 der erste Eindruck, als das 1. Deutsche Agrarmarketing Forum in der Erlebnisfabrik Eloria in Bottrop begann. Gemeint war vor allem die beeindruckende Kulisse der ehemaligen Zechenanlage. 130 hochkarätige Marketing-Expertinnen und Experten aus den führenden deutschen Unternehmen und Agenturen der Agrar- und Ernährungswirtschaft waren bei der emotionalen Veranstaltung dabei.


Dr. Dirk Aderhold, Managing Director von produkt+markt, stellte die brandneuen Ergebnisse der Agrarmediennutzung vor. Dr. Peter Wiggers (Bereichsleiter Media Sales) und Alexander Drößler (Leiter der Digital Unit), beide aus dem Landwirtschaftsverlag Münster, zeigten auf, wie ein Fachverlag mit diesen Ergebnissen umgeht. Anne M. Schüller, Autorin und Expertin für Customer Touchpoint Management, beschrieb die Potenziale des Empfehlungsmarketings. Wie moderne B2B-Markenkommunikation geht, zeigte Tim Bögelein, Geschäftsführer der RTS Riegerteam Werbeagentur. Und schließlich beschrieb Carsten Cramer, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing beim BVB, die Faszination des schwarz-gelben Fußballvereins.
Nach diesem inspirierenden Start beim 1. Deutschen Agrarmarketing Forum in Bottrop gab es einen weiteren Höhepunkt: Die Vergabe des Deutschen Agrarmarketing Preis 2025. Wer in den Kategorien Service, Technik, Pflanze und Tier gewinnen konnte, erfahren Sie hier: Deutscher Agrarmarketing Preis 2025

















