LV digital GmbH beteiligt sich an der Datenbusiness GmbH
In einer vielversprechenden Partnerschaft vereinen die beiden Unternehmen LV digital GmbH und Datenbusiness GmbH ihre Kräfte, um die Daten- und KI-Kompetenz in Münster und darüber hinaus zu stärken. Die Beteiligung der LV digital GmbH, einer 100%igen Tochter der Landwirtschaftsverlag GmbH, unterstreicht das Engagement für datengetriebene Innovationen und die regionale Wirtschaftsförderung.
Die Datenbusiness GmbH, bekannt für das renommierte Festival „data:unplugged“, hat sich inzwischen als führende Plattform für Daten und KI in Europa etabliert. Allein in diesem Jahr zog die Veranstaltung mehr als 6.500 Teilnehmer an.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem noch jungen Unternehmen bzw. deren Gründern und sehen darin eine strategische Chance, die Daten- und KI-Kompetenz in und aus der Region weiter voranzubringen“, sagt Marco Laukötter, Geschäftsführer der LV digital GmbH.
„data:unplugged zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial in dieser Region steckt. „Wir werden die Macher von data:unplugged mit unserer Erfahrung, Finanzkraft und unserem Netzwerk unterstützen, das Festival weiter auszubauen und darüber hinaus neue innovative Angebote zu entwickeln“, ergänzt Matthias Weddeling, ebenfalls Geschäftsführer der LV digital GmbH.
Gründer und Geschäftsführer Marcel Windau erklärt: „Mit LV digital gewinnen wir einen Partner, der unsere Begeisterung für Daten, KI und digitale Wertschöpfung teilt und gleichzeitig eine tiefe Verwurzelung in der Region mitbringt. Gemeinsam wollen wir Münster zu einem überregional sichtbaren Hotspot für Daten- und KI-Innovationen entwickeln.“
Diese strategische Investition eröffnet nicht nur neue Wachstumschancen für beide Unternehmen, sondern bereichert auch die Innovationslandschaft in Westfalen. Gemeinsam gestalten LV digital und Datenbusiness GmbH die Zukunft der digitalen Wertschöpfung – lokal verwurzelt, mit globaler Wirkung.
